Zusammenarbeit bei der Übertragung von Organtransplantationstechniken

Báo Đầu tưBáo Đầu tư28/06/2024

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Das 108 Military Central Hospital hat gerade eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet und einen Vertrag zur Übertragung von Organtransplantationstechniken mit dem E Hospital für den Zeitraum 2024 – 2030 unterzeichnet.

Kooperation beim Transfer von Organtransplantationstechniken zwischen zwei großen Krankenhäusern

Dies ist ein wichtiges Ereignis, das einen neuen Schritt zur Verbesserung der Qualität der Gesundheitsversorgung und Patientenbehandlung in den beiden Krankenhäusern darstellt.

Das 108 Military Central Hospital hat gerade eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet und einen Vertrag zur Übertragung von Organtransplantationstechniken mit dem E Hospital für den Zeitraum 2024 – 2030 unterzeichnet.

Im Rahmen des Programms erklärte Generalmajor Professor Dr. Le Huu Song, Direktor des 108. Militärzentralkrankenhauses, dass das Krankenhaus und das E-Krankenhaus eine Vereinbarung zur Übertragung von Organtransplantationstechniken auf Grundlage der Bedürfnisse und Bedingungen der beiden Krankenhäuser unterzeichnet hätten. Umfassende Zusammenarbeit von Schulungen, Technologietransfer, beruflicher Überweisung, Beratung zu erweiterten medizinischen Diensten bis hin zur Zusammenarbeit im Bereich der wissenschaftlichen Forschung und Mitarbeiterschulung.

Das E Hospital ist ein dem Gesundheitsministerium unterstelltes Allgemeinkrankenhaus der Klasse I mit über 1.000 Betten und hat viele wichtige Erfolge in den Bereichen medizinische Untersuchung und Behandlung, Ausbildung, wissenschaftliche Forschung und internationale Zusammenarbeit erzielt.

Obwohl im E-Krankenhaus noch nie eine Organtransplantation durchgeführt wurde, wurde dort mit Unterstützung des National Organ Transplant Coordination Center erfolgreich ein Modell zur Hirntoddiagnose und Hirntodwiederbelebung für Organspenden umgesetzt und eine Zweigstelle der Vietnam Human Organ and Tissue Donation Association in der Abteilung eingerichtet.

Laut Dr. Nguyen Cong Huu, Direktor des Krankenhauses E, soll das medizinische Kooperationsprogramm zwischen den beiden Krankenhäusern dazu beitragen, die Patienten immer besser zu versorgen.

Insbesondere wünscht sich das E Hospital Unterstützung, Beratung, Schulung und Transfer von Organtransplantationstechniken.

Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung erhält das Zentrale Militärkrankenhaus 108 auf Anfrage des E-Krankenhauses Schulungen und überträgt technische Prozesse an technische Teams und umgekehrt.

Das Zentrale Militärkrankenhaus 108 ist bereit, Patienten aufzunehmen, die vom E-Krankenhaus und umgekehrt verlegt werden. Dabei richtet es sich nach den fachspezifischen Stärken und der Expertise der beiden Krankenhäuser und gewährleistet die Krankenversicherungsrechte der Patienten (gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über die medizinische Untersuchung und Behandlung).

Gleichzeitig werden Doktoranden verschiedener Hauptfächer zum Studium am 108. Institut für klinische Medizin und Pharmazieforschung angenommen. Zusammenarbeit in den Bereichen wissenschaftliche Forschung, Austausch wissenschaftlicher Informationen, Konferenzen, Seminare, wissenschaftliche Veröffentlichungen usw.

Das Zentrale Militärkrankenhaus 108 hat dem Zentralen Kinderkrankenhaus und dem Militärkrankenhaus 103 Unterstützung, Zusammenarbeit, Schulung und Transfer von Lebertransplantationstechniken bereitgestellt; Übertragung von Nierentransplantationstechniken auf das Militärkrankenhaus 175, Koordinierung von Lungentransplantationen für das Zentrale Lungenkrankenhaus … Die Zusammenarbeit und Ausbildung in der Übertragung von Organtransplantationstechniken zwischen den beiden Einheiten wird viele neue Möglichkeiten für Patienten schaffen, die leider an schweren Krankheiten leiden.

Rettung eines Patienten mit Herzstillstand

Die Notaufnahme des Zentralen Militärkrankenhauses 108 hat gerade einen männlichen Patienten namens NVH (66 Jahre alt, Bac Ninh) erfolgreich behandelt, der einen Verkehrsunfall hatte und einen Herzstillstand erlitt, nach Luft schnappte, einen nicht messbaren Puls und Blutdruck, blasse Haut und Schleimhäute sowie einen aufgeblähten Bauch hatte.

Der Patient erhielt erweiterte kardiopulmonale Wiederbelebung, eine Ballonpumpe und dringende Herzdruckmassagen. Nach 5 Minuten begann das Herz wieder zu schlagen.

Bei der Ultraschalluntersuchung am Krankenbett stellten die Ärzte fest, dass der Patient einen Pleuraerguss und ein schweres abdominales Hämatom hatte. Außerdem wurde ein hämorrhagischer Schock aufgrund eines multiplen Traumas, eines geschlossenen Brusttraumas und eines geschlossenen abdominalen Traumas aufgrund einer Milzruptur diagnostiziert. Der Patient wurde direkt in den Operationssaal gebracht und von Ärzten des Instituts für Verdauungschirurgie des 108. Zentralen Militärkrankenhauses operiert, um die Milz zu entfernen und die Blutung zu stoppen.

Nach der Operation wurde der Patient in die Abteilung für chirurgische Wiederbelebung und Organtransplantation verlegt, wo er eine intensive Wiederbelebung, Atemunterstützung, Neuroprotektion und Blutersatz erhielt.

Der Patient machte gute Fortschritte; nach einem Tag war er vollständig wach, hatte keine lokalen Nervenschäden und war in einem stabilen Zustand.

Ein hämorrhagischer Schock ist die Folge einer schweren Blutung, bei der mehr als 20 % des zirkulierenden Volumens verloren gehen. Ein hämorrhagischer Schock führt zu einer Minderdurchblutung des Gewebes und damit zu einer unzureichenden Versorgung mit dem für die Zellfunktion erforderlichen Sauerstoff und den Nährstoffen.

Wenn der Sauerstoffbedarf der Zelle größer ist als ihr Angebot, befinden sich sowohl die Zelle als auch der Körper in einem Schockzustand. Ein hämorrhagischer Schock ist ein lebensbedrohlicher Zustand und erfordert eine dringende, rechtzeitige Notfallbehandlung, um das Leben des Patienten zu retten.

Häufige Ursachen für einen hämorrhagischen Schock sind: Gefäßtrauma, Beckenfraktur, Leberruptur, Milzruptur; Atemwegsblutungen, Magen-Darm-Blutungen, Magen-Darm-Blutungen aufgrund eines Magengeschwürs, geplatzte Ösophagusvarizen, Gefäßerkrankungen (rupturierte thorakale Aortendissektion), Geburtshilfe (rupturierte Eileiterschwangerschaft).

Bei einem Blutverlust muss der Patient die erforderliche Erste Hilfe erhalten und in eine spezialisierte Einrichtung gebracht werden, wo er rechtzeitig Notfallversorgung erhält. So werden verspätete medizinische Untersuchungen vermieden, die ungünstige Folgen haben können.


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Quelle: https://baodautu.vn/tin-moi-y-te-ngay-256-hop-tac-chuyen-giao-ky-thuat-ghep-tang-d218391.html

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