Vor kurzem setzte das kardiovaskuläre Interventionsteam des Quang Ninh-Krankenhauses für Geburtshilfe und Kinderheilkunde weiterhin routinemäßig spezialisierte kardiovaskuläre Interventionstechniken zur Behandlung von Vorhofseptumdefekten und Ductus arteriosus-Verschlüssen bei drei Kindern mit angeborenen Herzfehlern (offener Ductus arteriosus und Vorhofseptumdefekt) mit Unterstützung einer digitalen Subtraktionsangiographie in zwei Ebenen (DSA – Digital Subtraction Angiography) ein und half so den Kindern, ihre Herzrhythmusstörungen direkt vor Ort wiederherzustellen.
Intensive kardiovaskuläre Intervention für ein Kind mit angeborenem Herzfehler im Quang Ninh Maternity and Pediatrics Hospital (Foto: QN).
Patienten Nguyen Ngoc T. (6 Jahre alt, ständiger Wohnsitz in Dong Trieu City); Bei Nguyen Nhat M. (21 Monate alt, ständiger Einwohner der Stadt Quang Yen) und Pham Nhat A. (15 Monate alt, ständiger Einwohner der Stadt Quang Yen) wurden beide seit ihrer Kindheit ein Vorhofseptumdefekt und ein offener Ductus arteriosus diagnostiziert. Sie haben sich bisher keinem Eingriff unterzogen und nehmen die Medikamente wie verschrieben ein. Sie werden nun im Krankenhaus auf den vom Arzt geplanten Herz-Kreislauf-Eingriff vorbereitet.
Testergebnisse und diagnostische Bildgebung zeigten einen offenen Ductus arteriosus und einen Vorhofseptumdefekt. Nach Rücksprache mit einem Facharzt diagnostizierten die Ärzte die Erkrankung und verordneten einen Eingriff zum Verschluss des Ductus arteriosus des Kindes.
Durch die schnelle Eingriffszeit und die Vermeidung von Schäden müssen die Patienten nicht so lange im Krankenhaus bleiben wie bei einer Operation am offenen Herzen. Nach dem Eingriff erholt sich der Patient schnell und kann innerhalb von 2-3 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden. Nach dem Verschluss war der Vorhofseptumdefekt stabil, der Parachute befand sich in der richtigen Position, die Ränder waren gut befestigt, der Weg zur oberen und unteren Hohlvene war frei und das Elektrokardiogramm zeigte einen regelmäßigen Rhythmus.
Bei den meisten Eingriffen und Operationen in der Vergangenheit handelte es sich um Kinder, die nach der Geburt im Krankenhaus oder im Rahmen mobiler Untersuchungen untersucht wurden, die vom Quang Ninh-Krankenhaus für Geburtshilfe und Kinderheilkunde in Gemeinden, auf Inseln, in Bergregionen und im Hochland ethnischer Minderheiten in der Provinz durchgeführt wurden.
Die Beherrschung moderner Techniken zur Intervention bei angeborenen Herzfehlern hat dem Krankenhaus dabei geholfen, kardiovaskuläre Interventionen bei Patienten mit persistierendem Ductus arteriosus in der Provinz Quang Ninh und den angrenzenden Gebieten weiterhin in großem Umfang einzusetzen. Gleichzeitig werden dadurch die Kosten für die Patienten gesenkt, insbesondere wird vermieden, dass die Patienten bei einer Indikation für einen Eingriff zum Verschluss des Ductus arteriosus in eine andere Einrichtung verlegt werden müssen.
[Anzeige_2]
Quelle: https://www.baogiaothong.vn/can-thiep-thanh-cong-cho-3-benh-nhi-mac-tim-bam-sinh-192241214141129678.htm
Kommentar (0)