Ärzte haben gerade eine Notoperation durchgeführt und dabei erfolgreich den abgetrennten Arm eines Arbeiters wieder angenäht, der bei einem Arbeitsunfall verletzt worden war.
Am 11. November hieß es in einer Mitteilung des Can Tho General Hospital, dass die Ärzte des Krankenhauses gerade eine Notoperation durchgeführt hätten, um den linken Arm eines Patienten, der bei einem Arbeitsunfall abgetrennt worden war, wieder anzunähen und erfolgreich zu erhalten.
Zuvor hatte Patient PMT (36 Jahre alt, wohnhaft im Bezirk Co Do, Stadt Can Tho) am frühen Morgen des 6. November auf einer Baustelle Baumaterialien transportiert, als sein Ärmel im Flaschenzug hängen blieb, wodurch er eingeklemmt wurde und sein linker Arm abgetrennt wurde. Unmittelbar danach wurde der Patient von Kollegen erstversorgt und in das Can Tho General Hospital verlegt.
Ärzte untersuchen den Arm des Patienten, nachdem er erfolgreich wieder angenäht wurde.
Bei der Aufnahme befand sich der Patient in einem traumatischen Schockzustand, hatte viel Blut verloren, sein Puls und Blutdruck waren nicht messbar, die Wunde legte den Oberarmknochen frei und die Haut löste sich ab, sodass der Deltamuskel sowie der Bizeps- und Trizepsmuskel freigelegt waren.
Unmittelbar danach konsultierte das Operationsteam, bestehend aus Ärzten der Abteilung für Notfallreanimation, der Abteilung für Unfall- und Verbrennungschirurgie, der Abteilung für Thoraxchirurgie und der Abteilung für Chirurgie – Anästhesie und Reanimation, dringend und koordinierte die Notfalloperation, Blutstillung sowie Flüssigkeits- und Bluttransfusion, um den Schock des Patienten zu beheben.
Als das Operationsteam jedoch erkannte, dass es sich um einen sehr ernsten Zustand handelte und die Zeit knapp wurde, das Gliedmaß wieder anzunähen und es zu retten, ordnete es einen Notfalltransport in den Operationssaal an, um den abgetrennten Arm wiederzubeleben und operativ wieder anzunähen.
Dementsprechend führte die Abteilung für Unfall- und Verbrennungschirurgie eine kombinierte Fixierung des linken Oberarmknochens mit einem externen Fixateur durch; Die Abteilung für Thoraxchirurgie führte eine Amputation beider Armenden durch und reinigte die Blutgefäße des abgetrennten Glieds. Gleichzeitiges Verbinden von Arterie und Arteria brachialis sowie von Vene und Vene, Verbinden von Nerven, Vernähen von Muskel und Haut, Einschneiden der Haut zur Druckentlastung im Unterarm. Nach der Wiederverbindung zeigten Tests, dass die Blutgefäße des Patienten gut zirkuliert waren.
Nach Aussage der Ärzte sind Transplantationen der oberen Extremitäten äußerst kompliziert und ihr Erfolg hängt neben der Koordination des Teams auch von vielen anderen Faktoren ab. Zum Beispiel Amputation von Gliedmaßen aufgrund scharfer Schnitte oder Prellungen des neurovaskulären Muskelgewebes; Das amputierte Glied muss sauber ins Krankenhaus gebracht werden, die ideale Temperatur sollte zwischen 5 und 10 Grad liegen. Der Zeitpunkt, den Patienten mit dem amputierten Gliedmaß ins Krankenhaus zu bringen, sollte 6 Stunden früher liegen …
Derzeit heilt die Operationswunde des Patienten, der Hand geht es gut und sie erholt sich allmählich.
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Quelle: https://thanhnien.vn/noi-canh-tay-bi-dut-lia-do-tai-nan-lao-dong-185241111142631615.htm
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