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Magenkrebs anhand unklarer Symptome erkennen

Báo Đầu tưBáo Đầu tư29/06/2024

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Magenkrebs ist eine relativ häufige Erkrankung und weist nach Leberkrebs und Lungenkrebs die dritthöchste Sterblichkeitsrate auf.

Bei Herrn L., 88 Jahre alt, wurde Magenkrebs im Spätstadium diagnostiziert, der lediglich zu Verstopfung und Schwierigkeiten beim Stuhlgang führte. Um Komplikationen vorzubeugen, wurde bei ihm eine laparoskopische Gastrektomie durchgeführt.

Magenkrebs ist eine relativ häufige Erkrankung und weist nach Leberkrebs und Lungenkrebs die dritthöchste Sterblichkeitsrate auf.

Herr L. (Adresse in Ho-Chi-Minh-Stadt) ernährt sich normal und hat nicht abgenommen, obwohl er an anderen Krankheiten wie einer Koronarstenose, Diabetes, Parkinson und Fettstoffwechselstörungen leidet.

Bei einer Computertomographie (CT) mit Kontrastmittel entdeckten die Ärzte bei Herrn Loi einen großen Magentumor (ca. 6 cm) im Endstadium, der sich im Magenkörper befand und in die linke Leber eindrang und Anzeichen einer Anämie aufwies.

In diesem Fall ist eine Operation zur Entfernung des Tumors erforderlich, um die durch den Tumor verursachte Blutung zu stoppen und gefährliche, durch den Tumor verursachte Komplikationen zu verhindern.

Bei älteren Patienten müssen Ärzte die Entscheidung, den größten Teil des Magens zu entfernen, sehr sorgfältig abwägen, da dies Auswirkungen auf die Lebensqualität des Patienten nach der Operation hat.

Wird jedoch auf eine Operation verzichtet, besteht das Risiko einer Blutung, die eine Anämie, eine Pylorusstenose (Verschluss des Magenausgangs) oder eine Magenperforation bzw. Bauchfellentzündung zur Folge haben kann.

Bei einer laparoskopischen Operation entdeckte der Arzt einen großen Tumor im Magen, der Blutungen verursachte und Anzeichen einer Invasion der linken Leber zeigte. Außerdem waren im Bauchraum Knoten mit Verdacht auf Metastasen vorhanden, außerdem befand sich klare Flüssigkeit im Bauchraum und viele vergrößerte Lymphknoten entlang der großen Blutgefäße.

Die endoskopische Operation verlief in einem angespannten und schwierigen 5-Stunden-Zeitraum, wobei die Operationen aufgrund des großen Tumors schwierig waren. Der Arzt entfernte einen Teil der Leber, in den der Magen eingedrungen war, entfernte den größten Teil des Magens und entfernte die umliegenden Lymphknoten.

Postoperativ erholte sich der Patient recht gut. Drei Tage nach der Operation übte der Patient das Essen flüssiger Nahrung, absolvierte Physiotherapie und wurde nach einer Woche entlassen. Für die Patienten werden Nachuntersuchungen vereinbart und sie nehmen weiterhin Medikamente zur Behandlung der Grunderkrankungen ein, an denen sie leiden.

Dr. Nguyen Quoc Thai, Leiter der Abteilung für Verdauungschirurgie, Zentrum für Endoskopie und endoskopische Chirurgie des Verdauungssystems, Tam Anh General Hospital, Ho-Chi-Minh-Stadt, sagte, dass bei etwa 10 % der Magenkrebspatienten Blutungskomplikationen aufgrund von Magentumoren auftreten.

Magenblutungen sind eine Komplikation, die an jeder Stelle des Magentumors auftreten kann und von leichten, langsamen Blutungen bis hin zu schweren, massiven Blutungen reichen kann.

Wenn die Erkrankung nicht umgehend behandelt wird, kann es zu Komplikationen wie akutem Blutverlust kommen, der eine Notoperation erforderlich macht und zum Tod führen kann.

Da die Krankheit in diesem Fall erst in einem relativ späten Stadium (Stadium 4) erkannt wurde und der große Tumor Blutungen verursachte, hätte eine Operation zwar die Blutung stoppen und Komplikationen verhindern können, sie hätte jedoch keinen radikalen Nutzen gehabt. Für ältere Patienten ist es schwierig, multimodale Behandlungen wie Chemotherapie, Strahlentherapie und gezielte medikamentöse Therapie zu kombinieren.

Magenkrebs ist eine relativ häufige Erkrankung und weist nach Leberkrebs und Lungenkrebs die dritthöchste Sterblichkeitsrate auf. Wird Magenkrebs frühzeitig erkannt, ist die Behandlung einfach und die Überlebensrate hoch. Allerdings entwickelt sich Magenkrebs laut Dr. Thai oft unbemerkt, in vielen Fällen treten nur vage Symptome auf.

Derzeit kann Magenkrebs durch eine flexible Endoskopie mit Biopsie frühzeitig erkannt werden. Dank dessen können die Ärzte einige Tests durchführen, um den Magenkrebs zu diagnostizieren und sein Stadium zu bestimmen, um eine geeignete Behandlung einleiten zu können.

In Vietnam werden weniger als 5 % der Magenkrebserkrankungen in einem frühen Stadium diagnostiziert. Laut Statistik liegt die Rate fortgeschrittener Magenkrebserkrankungen, die bei einer Endoskopie übersehen werden, bei 5 bis 10 % der Fälle.

Bei der Endoskopie zur Krebsfrüherkennung muss sichergestellt werden, dass keine Läsionen übersehen werden, wenn der Patient 6–8 Stunden vorher fastet, 15–20 Minuten vor der Endoskopie Schaum und schleimlösende Medikamente einnimmt und die Narkosezeit ausreichend ist, damit der Arzt alle Positionen vorschriftsmäßig beobachten, fotografieren und aufzeichnen kann.

Eine klinische Untersuchung und eine sorgfältige Anamnese helfen den Ärzten, eine umfassende Beurteilung vorzunehmen und die geeignete Behandlung auszuwählen. Insbesondere die Verdauungsendoskopie mit Unterstützung moderner Geräte, flexibler Endoskope mit hochauflösenden Kameras und hundertfacher Vergrößerung, hilft erfahrenen Ärzten, Patienten in einem frühen Stadium schnell zu erkennen und zu heilen und so ein Fortschreiten der Krebserkrankung zu verhindern, das die Gesundheit und Lebensqualität der Patienten beeinträchtigt.


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Quelle: https://baodautu.vn/phat-hien-ung-thu-da-day-chi-voi-trieu-trung-mo-ho-d218581.html

Etikett: Magenkrebs

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