Herr T. wurde von seiner Familie zur Notfallversorgung ins Krankenhaus gebracht. Sofort leisteten ihm die Ärzte Erste Hilfe und ordneten eine Computertomographie an. Die Ergebnisse zeigten, dass Herr T. einen Bruch der Halswirbel C1 und C2 hatte, wobei keine Schäden im Schädelbereich festgestellt wurden.
Am 26. März sagte Doktor Tran Vu Hoang Duong, Leiter der Abteilung für Kranio-Wirbelsäulenchirurgie 2 am Xuyen A General Hospital, dass der Patient einen Bruch der Halswirbel im Wirbelkörper und des C2-Wirbels mit vielen einzelnen Fragmenten sowie einen Bruch des Dornfortsatzes C1 habe, was dem Patienten starke Schmerzen im Nackenbereich verursache, glücklicherweise jedoch keine neurologischen Komplikationen aufträte.
„Es handelt sich um einen komplexen Bruch, der die Bewegung des Patienten erschwert und bei nicht rechtzeitiger Behandlung die Gefahr einer Nervenschädigung birgt. Daher haben wir eine Operation in Kombination mit einer hinteren Halswirbelsäulen-Schrauben- und Plattenfixierung verordnet, um dem Patienten die Bewegung zu erleichtern und eine spätere Lähmung zu vermeiden. Diese Operation erfordert vom Chirurgen höchste Präzision, um Verletzungen zu vermeiden, die eine Kompression des Rückenmarks verursachen“, erklärte Dr. Duong.
Die Ärzte haben den Operationsplan zur Fixierung der Halswirbelsäule sorgfältig mit der Familie des Patienten besprochen. Mit dieser Methode können Nervenschäden vermieden und die Beweglichkeit der Patienten wiederhergestellt werden, sodass diese bald wieder ihren normalen Aktivitäten nachgehen und ihrer Arbeit nachgehen können.
Arzt untersucht Patienten
FOTO: BSCC
Zwei Stunden nach der Operation erlangte der Patient sein Bewusstsein zurück und hatte keine Nackenschmerzen mehr. Und am zweiten Tag konnte der Patient aufrecht sitzen, gehen und normalen Aktivitäten nachgehen.
Wenn ein Bruch der Halswirbelsäule nicht erkannt und richtig ruhiggestellt wird, können laut Dr. Duong auch unbewusste Bewegungen des Patienten, wie z. B. das Drehen des Kopfes, Zappeln vor Schmerzen usw., den Zustand des Patienten verschlimmern und sogar ein Rückenmarködem und eine sekundäre Rückenmarkkompression verursachen, was aufgrund der Schwäche aller vier Gliedmaßen zu einer Behinderung führen kann.
„Wenn bei einem Patienten der Verdacht auf eine Verletzung der Halswirbelsäule besteht, muss die Wirbelsäule ruhiggestellt und für eine frühestmögliche Operation in die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu einem Neurochirurgen oder Wirbelsäulenspezialisten transportiert werden. Nehmen Sie auf keinen Fall willkürliche Korrekturen am Hals des Patienten vor“, riet der Arzt.
Quelle: https://thanhnien.vn/nga-xe-may-xuong-ruong-cu-ong-82-tuoi-bi-gay-cot-song-co-185250326113020619.htm
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