Am 13. Juni sagte Dr. Nguyen Manh Hung, Leiter der Abteilung für Neurochirurgie und neurovaskuläre Intervention, dass der Patient im Koma ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Die Notaufnahme des FV-Krankenhauses führte dringende Tests durch, um die Verletzung des Patienten festzustellen. Die Ergebnisse zeigten, dass der Patient mehrere Kopfverletzungen hatte. Zu den Traumata zählten eine intrakraniale Blutung, eine Hirnkompression, hervortretende und gequetschte Augen und ein gebrochener Kiefer.
Nach einer Konsultation mehrerer Krankenhäuser mit Beteiligung von sechs Fachärzten kamen die Ärzte zu dem Schluss, dass der Zustand des Patienten äußerst kritisch sei. Um sein Leben zu retten, müsse er sich zunächst einer Gehirnoperation unterziehen, die anderen Verletzungen würden später behandelt werden.
3D-Cone-Beam-CT-Scan zeigt gebrochene Gesichtsknochen
„Der Patient erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und ein Subduralhämatom. Wird die Operation verzögert, kann es zu einem Hirneinklemmungsprozess mit Todesfolge kommen. Wird sie gerettet, besteht das Risiko einer Lähmung und neurologischer Folgeschäden“, sagte Dr. Nguyen Manh Hung.
Nach der Narkose und Wiederbelebung dauerte die Operation 3 Stunden. Doktor Hung und sein Team entfernten das gesamte auf das Gehirn drückende Hämatom, stoppten die Blutung aufgrund einer gerissenen Hirnarterie aufgrund eines Schädelbruchs und stoppten die subdurale Blutung. Anschließend richtet der Arzt den gesamten gebrochenen Schädelknochen neu ein, sodass der Patient wieder einen vollständigen Schädel hat.
Am nächsten Tag war der Patient wach und benötigte keine Beatmungsunterstützung. Zu diesem Zeitpunkt wurden Zahnärzte, Kieferchirurgen, Augenärzte und refraktive Chirurgen beraten, um einen Plan zur Behandlung des Kieferbruchs und der gebrochenen Augenhöhle zu erstellen.
Patient erholt sich nach Behandlung
Zwei Wochen nach der ersten Operation wurde der Patient einer Orbitabodenrekonstruktionsoperation unterzogen, bei der die gebrochenen Knochen neu ausgerichtet wurden. Die Operation dauerte 6 Stunden und der Kiefer des Patienten wurde gut stabilisiert.
Nach einer Kieferoperation werden die Patienten weiterhin auf der Intensivstation überwacht, damit die Ärzte eine Lungenentzündung, eine postoperative Ateminsuffizienz behandeln, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Elektrolytstörungen ausgleichen, die Ernährung verbessern und Dekubitus vorbeugen können.
Der Patient hat sich inzwischen erholt, wurde gerade aus dem Krankenhaus entlassen und ist nach Hause zurückgekehrt.
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