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Ein 19-jähriger Mann in Hanoi erlitt während des Trainings im Fitnessstudio einen Herzstillstand und fiel ins tiefe Koma. Dieses Symptom trat bei ihm bereits vor 7 Jahren auf.

Báo Gia đình và Xã hộiBáo Gia đình và Xã hội18/10/2024

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Informationen des Krankenhauses 19-8 ( Ministerium für öffentliche Sicherheit ) zufolge wurde gerade das Leben eines 19-jährigen Mannes in Hanoi gerettet, der während des Trainings im Fitnessstudio ohnmächtig wurde, einen Herzstillstand erlitt und in ein tiefes Koma fiel.

Es ist bekannt, dass dieser männliche Student am Nachmittag des 18. September während des Trainings im Fitnessstudio plötzlich das Bewusstsein verlor, stürzte, mit dem Gesicht gegen einen harten Gegenstand schlug und dann auf dem Boden des Fitnessstudios ohnmächtig wurde. Er wurde nicht geweckt, als er gerufen wurde. Aus der Krankengeschichte des Patienten geht hervor, dass er vor 7 Jahren eine Ohnmacht erlitten hat. Der Patient erhielt vom Fitnessstudiobesitzer und seinem Trainingspartner Wiederbelebungsmaßnahmen und rief die Notrufnummer 115 an.

Nach 10 Minuten traf das Notdienstteam 115 in der Turnhalle ein. Das medizinische Personal stellte fest, dass der Kreislauf des Patienten aufgehört hatte, und setzte während des Transports die Herz-Lungen-Wiederbelebung und die Sauerstoffmaske fort.

25 Minuten nach der Entdeckung wurde der Patient in die Notaufnahme des Krankenhauses 19-8 gebracht. Er befand sich im Zustand tiefen Komas, hatte Zyanose und verlor den Karotis- und Femoralpuls. Auf dem EKG-Monitor war eine polymorphe ventrikuläre Tachykardie zu sehen.

Nam thanh niên 19 tuổi ở Hà Nội ngừng tim, hôn mê sâu khi đang tập gym từng có dấu hiệu này - Ảnh 2.

Der Patient hatte vor 7 Jahren einmal einen Ohnmachtsanfall. Foto: BVCC

Die Ärzte führten weiterhin schwere Herzstillstände, Herzkompressionen, Intubationen, Sauerstoffinjektionen und Adrenalinspritzen sowie mehrere Elektroschocks und Defibrillationen durch. Nachdem der Puls zurückgekehrt war, sank der Blutdruck stark ab und es mussten hohe Dosen von Vasopressoren aufrechterhalten werden. Der Patient wurde zur weiteren Behandlung auf die Intensiv- und Giftnotrufstation verlegt.

Dabei zeigten sich auf dem Dauerüberwachungsmonitor polymorphe ventrikuläre Tachykardie-Episoden. Die Ärzte führten am Krankenbett ein schnelles Echokardiogramm durch und stellten keine Anomalien in der strukturellen Pathologie fest; die Kontraktilität war auf lediglich 25 % reduziert.

Trotz Rücksprache mit der kardiologischen Abteilung, der Kombination mehrerer Elektroschock- und Defibrillationsbehandlungen und der Einnahme von Antiarrhythmika schlug der Zustand immer noch nicht an und die Episoden der ventrikulären Tachykardie blieben behandlungsresistent …

MSc. Dr. Bui Nam Phong (Leiter der Intensivstation und Giftnotrufstation, Krankenhaus 19-8) sagte: „Die Wiederbelebungszeit bei einem Kreislaufstillstand beträgt vor und im Krankenhaus etwa eine Stunde (sehr lang). Da diese Zeit jedoch ununterbrochen dauert und der Patient noch sehr jung ist, besteht noch eine Chance.“

In dieser kritischen Situation beschlossen wir, uns schnell beim Krankenhausdirektor, außerordentlicher Professor Dr. Hoang Thanh Tuyen, zu melden. Gleichzeitig leitete er auch die Aktivierung des ECMO-Notfall-Supportteams mit der hohen Entschlossenheit, alle technischen Mittel einzusetzen, um den Patienten zu retten.“

Nach dem Anschluss an ECMO-VA (extrakorporale Zirkulation zur Unterstützung des Herzens) zeigte der Monitor in den ersten drei Tagen kontinuierlich eine ventrikuläre Tachykardie an, danach erfolgte eine allmähliche Umstellung auf Sinusrhythmus, die Hämodynamik verbesserte sich und die Gabe von Vasopressoren und Antiarrhythmika wurde abgesetzt.

Nach einer 6-tägigen Behandlung mit ECMO-VA war der Patient erfolgreich entwöhnt und seine Herzfunktion war wiederhergestellt. Die Lungenschädigung des Patienten entwickelte sich jedoch in die entgegengesetzte Richtung und führte zu einem schweren ARDS (akutes Atemnotsyndrom), wobei eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs eine Trübung in beiden Lungenflügeln zeigte.

Nach Rücksprache mit führenden Professoren und Intensivmedizinern des Bach Mai-Krankenhauses stimmten sie der Verschreibung von ECMO-VV (extrakorporale Zirkulation zur Unterstützung der Lunge) zu. Die kardiale ECMO wurde beim Patienten beendet, die Arterie wurde vernäht und die pulmonale ECMO wurde fortgesetzt. Nach einer fünftägigen Behandlung mit Lungen-ECMO und lungenprotektiver Beatmung verbesserten sich die Sauerstoffaustauschindizes und Lungenröntgenaufnahmen des Patienten und die Ärzte beendeten die ECMO-VV.

Drei Tage nach ECMO-VV war der Patient wach, extubiert und wurde mit HFNC (High Flow Oxygen) unterstützt. Die Ärzte sagten, dass der Patient während der Behandlung neben der künstlichen Herz-Lungen-Unterstützung auch eine Reihe anderer hochtechnologischer Wiederbelebungsmaßnahmen erhielt, wie beispielsweise: Zielkontrolle der Körpertemperatur; kontinuierliche Hämofiltration bei Multiorganversagen nach Kreislaufstillstand; Intermittierende Hämodialyse für 2 Wochen bei akutem Nierenversagen.

Darüber hinaus erhalten die Patienten eine intensive Pflege, beispielsweise eine Atemrehabilitation und eine neuromuskuläre Physiotherapie.

Nach fast einem Monat Behandlung erholte sich der Patient auf wundersame Weise, war wach, konnte gehen und normalen Aktivitäten nachgehen, sein Organversagen war stabil und er wurde im Kreise seiner Verwandten und Freunde nach Hause entlassen …


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Quelle: https://giadinh.suckhoedoisong.vn/nam-thanh-nien-19-tuoi-o-ha-noi-ngung-tim-hon-me-sau-khi-dang-tap-gym-tung-co-dau-hieu-nay-7-nam-truoc-172241017225237429.htm

Etikett: Fitnessstudio

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