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Interventionelle Kardiologie rettet alte Dame

Báo Thanh niênBáo Thanh niên20/06/2023

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Der Zustand des Patienten verschlechterte sich immer mehr, sodass er ins Krankenhaus ging. Am 20. Juni sagte Oberarzt Ho Minh Tuan, Leiter der Kardiologieabteilung des FV-Krankenhauses, dass bei der Untersuchung festgestellt worden sei, dass bei der alten Frau eine schwere obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie mit einer Blockade von bis zu 80 mm Quecksilbersäule vorliegt, die zu Herzversagen und Atembeschwerden führt.

Darüber hinaus litt sie unter starkem Übergewicht und Bluthochdruck. Wenn sie nicht behandelt wird, verschlechtert sich ihr Zustand und es kommt zu einem Lungenödem und Herzstillstand.

„Die hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie entsteht durch eine genetische Mutation, die eine Verdickung der Herzscheidewand verursacht und so den Blutfluss blockiert. Diese Krankheit ist schwer und gefährlich zu behandeln. Weltweit gibt es bereits viele Studien zu dieser Krankheit, in Vietnam ist sie jedoch noch recht neu“, erklärt Dr. Ho Minh Tuan.

Früher wurde dies durch eine Operation am Herzen behandelt, bei der die verdickten Teile entfernt wurden, um die Blockade zu verringern. Dies war ein großer chirurgischer Eingriff und es bestand ein hohes Komplikationsrisiko. In jüngster Zeit wird die interventionelle Herzkatheterisierung, auch perkutane Intervention genannt, eingesetzt, um Patienten größere chirurgische Eingriffe zu ersparen.

Cụ bà 72 tuổi được cứu sống nhờ thông tim can thiệp - Ảnh 1.

Alte Dame erholt sich nach interventioneller Kardiologie

Der Patient erhält eine örtliche Betäubung, der Arzt führt einen Schlauch aus einem Blutgefäß im Arm und Oberschenkel ein, einen Zugang zum Einsetzen eines temporären Herzschrittmachers, der nach dem Eingriff entfernt wird. Der andere Weg wird verwendet, um ein spezielles Ballongerät in die Herzkammer einzuführen. Sobald die Blockade identifiziert ist, injiziert der Arzt Bioethanol in das Herz, wodurch die Herzwand dünner wird und die Blockade reduziert wird. Dadurch kann das Blut besser fließen und abfließen, um den Körper zu versorgen, und es kommt nicht mehr zu einer Blockade, wodurch die Herzinsuffizienz wirksam gelindert wird.

Dieser Vorgang dauert nur 1 Stunde. Während des Eingriffs bleibt der Patient bei Bewusstsein; Da keine endotracheale Intubation erforderlich ist, ist eine Entlassung nach 48 Stunden möglich.

Zwei Tage nach der interventionellen Kardiologie-Operation gab Frau K. an, völlig gesund zu sein und konnte das Krankenhaus nach Hause entlassen.

Laut Dr. Tuan geht eine hypertrophe Kardiomyopathie mit Symptomen wie Kurzatmigkeit, Ohnmacht (manche Betroffene werden mehrmals ohnmächtig) und Brustschmerzen einher. Manche Betroffene haben keine Symptome, aber in ihrer Familie gibt es bereits Fälle von hypertropher Kardiomyopathie, sodass sie wissen, dass sie zur Untersuchung und Überwachung ins Krankenhaus gehen sollten.

Um eine hypertrophe Kardiomyopathie umfassend zu behandeln, müssen die Patienten zunächst ihren Lebensstil ändern, z. B. regelmäßig essen und Sport treiben, Dehydration vermeiden, Medikamente einnehmen und sich bei Symptomen einer schweren Obstruktion interventionelle Verfahren verschreiben lassen.


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