Das Gesundheitsministerium teilte vor kurzem mit, dass es aufgrund der Unmöglichkeit, die Beschaffung im Inland hergestellter erweiterter Immunisierungsimpfstoffe über eine landesweite zentrale Ausschreibung oder eine Beschaffung in Sonderfällen durchzuführen, und der Unmöglichkeit, die Beschaffung gemäß den Bestimmungen des Ausschreibungsgesetzes durchzuführen, um den derzeitigen dringenden Impfstoffbedarf zu decken, der Regierung vorgeschlagen habe, eine Entschließung herauszugeben, die die Umsetzung eines Impfstoffbeschaffungsmechanismus für das erweiterte Immunisierungsprogramm aus lokalen Haushaltsquellen ermöglicht.
Kinder müssen Vitamin-A-Präparate einnehmen und rechtzeitig geimpft werden (Foto TL).
Insbesondere wird das Gesundheitsministerium für zehn Arten von Impfstoffen (Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus (DPT); Tetanus-Adsorptionsimpfstoff (TT); gefriergetrockneter Tuberkulose-Impfstoff (BCG); Tetanus-, Diphtherie-Adsorptionsimpfstoff (Td); Japanische Enzephalitis; Hepatitis B; Masern; Masern-Röteln (MRVAC); Polio (bOPV)) und Rota, die im Inland hergestellt werden, den Bedarf der Regionen zusammenfassen, Bestellungen aufgeben und Pläne der Impfstoffhersteller zusammenstellen, um sie an das Finanzministerium zu senden; Provinzen und Städte ermächtigen das Gesundheitsministerium, Bestellungen bei inländischen Produktionseinheiten aufzugeben.
Das Finanzministerium prüft und genehmigt die Preise, die den Kommunen als Grundlage für die Unterzeichnung von Verträgen, die Erteilung von Bestellungen und die Durchführung direkter Zahlungen an die Lieferanten dienen.
Das Gesundheitsministerium hat dem Finanzministerium vorgeschlagen und es damit beauftragt, dringend Änderungen an den Verordnungen Nr. 32/2019/ND-CP vom 10. April 2019, Nr. 177/2013/ND-CP vom 14. November 2013 und Nr. 149/2016/ND-CP vom 11. November 2016 zu prüfen und vorzuschlagen, um eine ausreichende Rechtsgrundlage für den Kauf von Impfstoffen für das erweiterte Immunisierungsprogramm ab 2024 zu gewährleisten.
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