Vietnam.vn - Nền tảng quảng bá Việt Nam

Anzeichen einer eingefallenen Brust bei Kindern erfordern ein rechtzeitiges Eingreifen

Báo Đầu tưBáo Đầu tư29/06/2024

[Anzeige_1]

Medizinische Nachrichten vom 27. Juni: Anzeichen einer eingefallenen Brust bei Kindern erfordern rechtzeitiges Eingreifen

Die Trichterbrust ist ein häufiger Geburtsfehler mit einer Häufigkeit von 1 zu 400–1.000. Sie entsteht, wenn sich das Brustbein und einige Rippen abnormal entwickeln, nach innen konkav sind und in der Mitte des Brustkorbs eine Vertiefung bilden.

Anzeichen dafür, dass eine Operation erforderlich ist

Ein Junge namens Tin aus Binh Duong fühlt sich seit seiner Kindheit anders als seine Altersgenossen, weil sein Brustkorb eingefallen ist und in der Mitte seiner Brust eine zwei Zentimeter große Vertiefung entstanden ist. Die Familie brachte sie zur Untersuchung in viele Krankenhäuser. Der Arzt diagnostizierte bei ihr eine Trichterbrust und riet ihr, sich zur Behandlung in ein Fachkrankenhaus zu begeben.

Illustrationsfoto.

Obwohl er Fußball liebt und seit seiner Kindheit spielt, wird Tin seit dem letzten Jahr jedes Mal, wenn er Fußball spielt, müder, auch wenn er immer noch mit der gleichen Intensität spielt wie zuvor. Während des Spiels muss er oft Pausen einlegen, um sich auszuruhen und Luft zu holen. Im November 2023 ging Tin zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Die Ergebnisse der CT-Untersuchung des Brustkorbs zur Beurteilung des Konkavitätsgrads, der Ultraschalluntersuchung zur Beurteilung der Herzfunktion, der Messung der Atemfunktion usw. ergaben, dass Tin eine starke Konkavität aufwies, die zu einer Verringerung des Brustkorbvolumens und damit zu Ermüdung bei körperlicher Anstrengung führte.

Außerdem fühlt sich Tin unsicher, weil seine Brustform sich von der aller anderen unterscheidet. Er kann auch nicht mit seinen Freunden an Aktivitäten teilnehmen, die körperliche Anstrengung erfordern, oder Gruppenspiele spielen. Da das Schuljahr noch mitten im Gange war, plante der Arzt für den Abschluss der 11. Klasse eine Operation zur Korrektur von Tins Brustkorb.

Im Juni 2024 kehrte Tin für eine Operation ins Krankenhaus zurück. Meister, Doktor, Doktor Phan Vu Hong Hai, Abteilung für Herz- und Thoraxchirurgie, Herz-Kreislauf-Zentrum, Tam Anh General Hospital, Ho-Chi-Minh-Stadt, sagte, dass es zwei Haupttypen von Trichterbrust gibt: konzentrische Trichterbrust (beidseitig symmetrisch, gutartig) und exzentrische Trichterbrust (asymmetrisch, kann Druck auf Herz und Lunge ausüben).

Im Fall von Tin handelt es sich um eine konzentrische Trichterbrust mit einem Haller-Trichterbrustindex von 3,9 (über 3,25 besteht eine Indikation zur Operation).

Doktor Hai merkte an, dass Patientinnen, denen eine Behandlung verschrieben wurde, ohne frühzeitiges Eingreifen das geeignetste Alter für die Behandlung dieser Krankheit verpassen (der beste Zeitpunkt für eine Brustvergrößerung ist zwischen 8 und 18 Jahren, wenn die Knochenstruktur noch nicht stark ist).

Darüber hinaus kann die Krankheit auf lange Sicht leicht zu schwerwiegenden Komplikationen am Herzen (die Herzkompression beeinträchtigt die Fähigkeit des Herzens, Blut zu pumpen) und an der Lunge (die Elastizität der Lunge ist eingeschränkt, was zu einer verringerten Gasaustauschfunktion führt) führen. Außerdem kann die Krankheit dazu führen, dass der Patient sein Selbstvertrauen hinsichtlich seines Aussehens verliert (tiefe Dellen im Brustbein führen dazu, dass Männer nicht gerade stehen und leicht nach vorne gebeugt aussehen) und einen Minderwertigkeitskomplex entwickelt sowie Angst davor hat, zu kommunizieren.

Das Team entschied sich für die Nuss-Methode – eine minimalinvasive Operation, um Tins eingefallenen Brustkorb zu verbessern. Diese Methode wird weltweit häufig angewendet, da sie die Vorteile kleiner Schnitte, ästhetischer Aspekte, geringerer Schmerzen, schneller Genesung und weniger Komplikationen bietet und die Kinder schneller in ein normales Leben zurückkehren lässt als bei anderen offenen chirurgischen Methoden.

Der Arzt macht zwei kleine Einschnitte auf beiden Seiten der Brust des Patienten und führt eine endoskopische Kamera ein, um die Strukturen in der Brust zu lokalisieren, was dem Arzt hilft, einfach und sicher zu operieren.

Gleichzeitig wird die Brusthebestange unter dem Brustbein hindurch zur anderen Seite der Brust geführt. Diese Hebestange hilft dabei, das abgesunkene Brustbein anzuheben und so die Brustform zu korrigieren.

Laut Ärzten sind orthopädische Operationen an Knochen meist schmerzhaft und können aufgrund der Schmerzen und der eingeschränkten Atmung des Patienten nach der Operation zu Komplikationen wie Lungenentzündung, Lungenkollaps, Infektionen usw. führen.

1–3 Monate nach der Sternotomie-Operation können die Patienten zu ihren normalen Aktivitäten zurückkehren. Vermeiden Sie jedoch anstrengende Sportarten wie Fußball, Basketball, Volleyball usw. oder konfrontative Sportarten wie Kampfsport, Ringen usw.

Patientinnen sollten außerdem das Tragen schwerer Gegenstände sowie plötzliches Drehen oder Wenden vermeiden, um eine Verschiebung der Bruststraffung zu vermeiden. Es wird erwartet, dass Tin nach 2–3 Jahren operativ die Brustimplantate entfernen lassen muss, womit der Behandlungsprozess abgeschlossen ist.

Die Trichterbrust ist ein häufiger Geburtsfehler mit einer Häufigkeit von 1 zu 400–1.000. Sie entsteht, wenn sich das Brustbein und einige Rippen abnormal entwickeln, nach innen konkav sind und in der Mitte des Brustkorbs eine Vertiefung bilden. Dr. Hoai empfiehlt Eltern, auf ungewöhnliche Anzeichen bei ihren Kindern zu achten, um mit ihnen einen Arzt aufzusuchen und ihnen rechtzeitig eine Behandlung zu ermöglichen.

Bei Säuglingen ist eine breite und flache oder eine tiefe und schmale Einbuchtung auf der Brust vorhanden oder der Brustkorb ist nicht ausgewogen. Es ist sehr gut möglich, dass das Kind einen eingefallenen Brustkorb hat.

Bei Jugendlichen ist das verräterische Zeichen einer Trichterbrust ein eingesunkener Bereich in der Mitte der Brust. Kinder werden schnell müde und haben Atembeschwerden, wenn sie sich körperlich anstrengen oder Arbeiten verrichten, die viel Kraft erfordern. Herzrasen, Keuchen, Husten, Brustschmerzen; müde; schwindlig; wiederkehrende Infektionen der Atemwege; Mit zunehmendem Wachstum des Kindes werden die Grübchen auf der Brust stärker.

Rettung des Lebens eines Patienten mit akutem Herzinfarkt und Kreislaufstillstand

Der Patient (64 Jahre) wurde mit starken Kopfschmerzen und unklaren Brustschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert, erlitt plötzlich einen Kreislaufstillstand und war für fast eine Stunde bewusstlos.

Laut dem Vietnam-Schweden Uong Bi Hospital (Quang Ninh) wurde der Patient, Herr Vu Duc Nghin (64 Jahre alt, Quang Yen Town, Quang Ninh), mit starken Kopfschmerzen und unklaren Brustschmerzen in die Notaufnahme des Krankenhauses eingeliefert.

Nach der Aufnahme ins Krankenhaus werden dem Patienten die notwendigen Untersuchungen durchgeführt. Nachdem der Patient etwa 30 Minuten lang in der Notaufnahme überwacht worden war, hörte plötzlich sein Kreislauf auf und er verlor das Bewusstsein.

Das Notfallteam führte sofort eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) am Patienten durch, wobei Elektroschocks, Vasopressoren, Herzmassage und Intubation zum Einsatz kamen. Das Notfallteam arbeitete unermüdlich in der Hoffnung, das Leben des Patienten zu retten. Nach etwa 50 Minuten Wiederbelebung kehrte der Herzschlag des Patienten zurück.

Aufgrund der Testergebnisse wurde bei dem Patienten ein Kreislaufstillstand aufgrund eines akuten Herzinfarkts diagnostiziert. Nach einer klinikweiten Konsultation wurde dem Patienten eine kardiovaskuläre Notfallintervention zur Behebung der Ursache zugewiesen. Der Patient unterzog sich einer perkutanen invasiven Koronarangiographie.

Die Ergebnisse der Koronarangiographie zeigten, dass der Patient eine vollständige Blockade der linken Koronararterie hatte. Dies ist das Hauptblutgefäß des Herzens und spielt eine wichtige Rolle bei der Blutversorgung der Herzorgane. Die Ärzte setzten dem Patienten rasch einen Koronarstent ein, um den Blutfluss wiederherzustellen und das Herz umgehend mit Blut zu versorgen ...

Nach dem Eingriff war der Herzinfarkt unter Kontrolle, allerdings litt der Patient aufgrund der langen Unterbrechung der Herzkreislauffunktion an einem Multiorganversagen. Der Patient wurde auf der Intensivstation des Krankenhauses behandelt, an ein Beatmungsgerät angeschlossen, sediert, einer kontinuierlichen Blutfiltration unterzogen und mit Organreanimation behandelt.

Mittlerweile hat sich der Gesundheitszustand des Patienten stabilisiert, die Organfunktionen sind wiederhergestellt und der Patient konnte zur Freude der Ärzte und vor allem seiner Familie aus dem Krankenhaus entlassen werden.


[Anzeige_2]
Quelle: https://baodautu.vn/tin-moi-y-te-ngay-276-dau-hieu-tre-lom-nguc-can-can-thiep-kip-thoi-d218656.html

Kommentar (0)

No data
No data

Gleiches Thema

Gleiche Kategorie

Der Trend „Patriotisches Baby“ verbreitet sich vor dem Feiertag am 30. April in den sozialen Netzwerken
Café sorgt am 30. April mit Getränk in Nationalflagge für Fieber
Erinnerungen eines Kommandosoldaten an einen historischen Sieg
Der Moment, als eine Astronautin vietnamesischer Herkunft außerhalb der Erde „Hallo Vietnam“ sagte

Gleicher Autor

Erbe

Figur

Geschäft

No videos available

Nachricht

Politisches System

Lokal

Produkt