Am 2. Juli sagte Oberst Vu Dinh An, Facharzt 2 und Leiter der Intensivstation (Militärkrankenhaus 175), dass das medizinische Team des Militärkrankenhauses 175 schnell zur Hilfe gekommen sei, nachdem es ein Alarmsignal zwischen den Krankenhäusern von dem Ort erhalten habe, wo der Patient sich einer Brustoperation unterzog.
Als wir den Patienten erreichten, stellten wir fest, dass er in einem tiefen Koma lag, sein Blutdruck mit zwei sehr hohen Dosen Vasopressoren aufrechterhalten wurde und er eine respiratorische Insuffizienz bei optimaler künstlicher Beatmung hatte. Der SpO2-Index der Extremitäten liegt bei 100 % inspiratorischem Sauerstoff lediglich bei 70 – 75 %.
Da der Zustand des Patienten zu ernst war, koordinierten die Ärzte beider Krankenhäuser ihre Beratungen und setzten die ECMO-Technik sofort vor Ort ein. Nach ECMO-Eingriff und Kontrolle der Vitalfunktionen wurde der Patient zur weiteren Behandlung auf die Intensivstation des Militärkrankenhauses 175 gebracht.
Ärzte im Prozess der lebensrettenden Intervention
Nach einer sechstägigen Behandlung verbesserten sich die Herz-Kreislauf-Funktion und die Organfunktionsstörungen des Patienten, die ECMO wurde abgesetzt und die Nachbehandlung nach der Reanimation fortgesetzt. Der Patient erholte sich vollständig und wurde nach 18-tägiger Behandlung am 1. Juli aus dem Krankenhaus entlassen.
Doktor An sagte, dass der krankenhausübergreifende rote Alarm eine Form der Notfallbehandlung für kritische, lebensbedrohliche Fälle sei, die die Behandlungskapazität der derzeitigen Einrichtungen übersteigen. Dieser Prozess bringt Vorteile im Hinblick auf Personalressourcen, Fachwissen und die beste Ausrüstung, um wirksam für die Patienten eingreifen zu können.
Vor Kurzem hat das Militärkrankenhaus 175 in Zusammenarbeit mit Krankenhäusern in Ho-Chi-Minh-Stadt den krankenhausübergreifenden Alarmprozess wirksam umgesetzt und konnte so viele kritische Fälle retten.
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Quelle: https://thanhnien.vn/tphcm-nguoi-phu-nu-suy-ho-hap-nguy-kich-sau-nang-nguc-185240702142302721.htm
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