HCMC Eine 37-jährige schwangere Frau mit Bauchschmerzen wurde von ihrer Familie in die Notaufnahme gebracht. Die Ärzte stellten fest, dass ihre Gebärmutter oberhalb der alten Operationsnarbe geplatzt war und der Fötus aus ihrem Becken gefallen war.
Am 8. Juni sagte ein Vertreter des Hung Vuong Krankenhauses, dass der 40 Wochen alte Fötus nicht in der Gebärmutter der Mutter, sondern im Becken der Mutter geboren worden sei, noch lebend und noch in der Fruchtblase.
Die Ärzte führten eine Notoperation durch und stellten fest, dass die Mutter etwa 500 ml Vaginalblutung hatte. Die Gebärmutter war horizontal entlang der gleichen Linie wie die alte Operationsnarbe gerissen. Glücklicherweise wurden Blase und Harnleiter nicht beschädigt. Mehr als 20 Minuten später wurde die Nabelschnur des kleinen Mädchens abgeklemmt und sie kam sicher mit der Plazenta zur Welt.
Derzeit ist der Gesundheitszustand von Mutter und Kind stabil. Das kleine Mädchen bleibt bei seiner Mutter und trinkt Milch aus der Muttermilchbank des Krankenhauses, da die Mutter nicht selbst stillen kann.
Das kleine Mädchen wurde von den Ärzten sicher zur Welt gebracht, nachdem die Gebärmutter ihrer Mutter geplatzt war. Foto von : Hospital provided
Außerordentlicher Professor Dr. Huynh Nguyen Khanh Trang, Leiter der Abteilung für Geburtshilfe am Hung Vuong Krankenhaus, sagte, dass eine Gebärmutterruptur eine geburtshilfliche Komplikation sei, die leicht zum Tod für Mutter und Kind führen könne. Jede Minute, in der die Blutgefäße platzen, kann die Mutter 400–500 ml Blut verlieren. Daher dauert es nur etwa 10 Minuten, bis das gesamte Blut im Körper aufgebraucht ist und es zu einem Herzstillstand kommt, der zuerst zum Tod des Fötus und dann zum Tod der Mutter führen kann.
Diese Patientin hat drei Kinder bekommen, eine normale Geburt und zwei Kaiserschnitte. Laut Arzt handelt es sich um eine unsichere Schwangerschaft. Normalerweise muss die Schwangere bei einer Schwangerschaft nach einem früheren Kaiserschnitt regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen gehen. Der Arzt wird sie zur Überwachung ins Krankenhaus einweisen, wenn der Fötus reif genug ist (37.–38. Woche), um einen aktiven Kaiserschnitt anzuzeigen. In diesem Fall hatte die Schwangere jedoch keine vollständige Vorsorgeuntersuchung gehabt und die Gebärmutter hatte eine alte Operationsnarbe, so dass die Belastung zu groß war und es zum Riss kam.
„Es ist unklar, wann die Gebärmutter der Patientin gerissen ist, aber glücklicherweise wurde sie rechtzeitig ins Krankenhaus eingeliefert“, sagte Dr. Trang.
Laut Weltstatistik kommt es bei 1.000 Schwangerschaften, bei denen bereits ein Kaiserschnitt durchgeführt wurde, in fünf Fällen zu einer Gebärmutterruptur. Bei Frauen, die zwei Schwangerschaften und einen Kaiserschnitt hatten, erhöht sich dieser Prozentsatz um das Vierfache. Daher empfehlen Ärzte schwangeren Frauen mit einer Kaiserschnittnarbe in der Gebärmutter, sich einer umfassenden pränatalen Untersuchung zu unterziehen, ihren Arzt um spezifische Ratschläge und Anweisungen zu bitten, Risikofaktoren vorherzusehen und diese umgehend zu behandeln.
Amerikanisches Italien
[Anzeige_2]
Quellenlink
Kommentar (0)