Alter Mann bekam Fußbrand, nachdem er selbst ein altes verschreibungspflichtiges Diabetesmedikament gekauft hatte

Báo Thanh niênBáo Thanh niên03/06/2023

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Eine Quelle im Hoan My Cuu Long General Hospital sagte am 3. Juni, dass die Ärzte des Krankenhauses gerade das Bein des Patienten behandelt und gerettet hätten. Das Bein war abgestorben, weil er willkürlich Diabetesmedikamente nach einem alten Rezept gekauft hatte.

Zuvor war Herr NVC (70 Jahre alt, wohnhaft in der Provinz Vinh Long) mit einem Abszess am rechten Fuß ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Abszess war aufgeschnitten und sein rechter Fuß war geschwollen und schmerzte. Die Schwellung breitete sich über den gesamten rechten Fuß und das gesamte rechte Bein aus und ging mit Eiterflecken und intermittierendem Fieber einher.

Tự mua thuốc trị đái tháo đường theo toa cũ, cụ ông bị hoại tử chân  - Ảnh 1.

Der Zustand des Patienten verbesserte sich nach der aktiven Behandlung deutlich.

Patienten gehen nicht zum Arzt, sondern kaufen und verwenden Medikamente selbst. Nach der Einnahme des Medikaments besserte sich der Zustand nicht, stattdessen traten vermehrte Müdigkeit, Fieber, stärkere Schwellungen, Schmerzen und Eiter in den Beinen auf. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Patient zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Familie sagte, der Patient habe in der Vergangenheit an Diabetes (10 Jahre lang behandelt), Leberkrebs (viermal mit einer Chemoembolisation der Leberarterien (TACE) behandelt), Leberzirrhose, Hepatitis C, Bluthochdruck und Gicht gelitten, die viele Jahre gedauert hätten.

Durch Untersuchung und paraklinische Tests diagnostizierte der Arzt bei dem Patienten eine Sepsis aufgrund einer Zellulitis im rechten Bein vor dem Hintergrund von Leberkrebs mit TACE, Leberzirrhose, Hepatitis C, Hypoalbuminämie, Elektrolytstörungen, Cushing-Syndrom, Bluthochdruck, ischämischer Herzkrankheit und gastroösophagealem Reflux.

Tự mua thuốc trị đái tháo đường theo toa cũ, cụ ông bị hoại tử chân  - Ảnh 2.

Nach 12-tägiger Behandlung war das Beingeschwür eiterfrei und wies kaum Granulationsgewebe auf.

Der Patient erhielt intravenös Antibiotika, entzündungshemmende Medikamente und Kortikosteroide, eine Elektrolyteinstellung, eine Stabilisierung des Blutzuckerspiegels und der Hämodynamik, ein Debridement nekrotischen Gewebes, eine lokale Behandlung der infizierten Beingeschwüre und eine Behandlung der Begleitsymptome.

Nach 12 Tagen besserte sich der Zustand des Patienten deutlich, das Beingeschwür war sauber und wies kaum Granulationsgewebe auf. Der Patient erhielt eine Entlassungsverordnung zur häuslichen Behandlung des Ulcus cruris und einen vom Arzt vereinbarten Kontrolltermin.

Dr. Thach Thi Phola, Leiterin der Abteilung für Endokrinologie am Hoan My Cuu Long General Hospital, sagte, die Infektion von Patient V. sei sehr schwerwiegend und es bestehe die Gefahr einer Amputation. Eine nicht umgehende Behandlung kann lebensbedrohlich sein.

Dr. Phola empfiehlt den Patienten regelmäßige Kontrolluntersuchungen, damit die Ärzte die klinischen Parameter prüfen und die Medikation entsprechend anpassen können.

Darüber hinaus sollten Diabetiker ihren Blutzucker zu Hause regelmäßig kontrollieren, sich sinnvoll ernähren und regelmäßige Kontrolluntersuchungen wahrnehmen, um möglichen gefährlichen Komplikationen vorzubeugen.


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