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Das Gesundheitsministerium von Hanoi empfiehlt eine strikte Verwaltung der Überweisungen innerhalb der Provinzen und die Beschränkung des Überschreitens der Grenze

Công LuậnCông Luận31/01/2024

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Die Kosten beliefen sich jedoch auf 8.230.750 Millionen VND und machten damit 50,5 % der Gesamtkosten in medizinischen Untersuchungs- und Behandlungseinrichtungen aus. Dies entspricht einem Anstieg um 347.124 Besuche und einem Anstieg um 1.458.190 Millionen VND im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2022.

Unter den Patienten aus anderen Provinzen, die zur Untersuchung und Behandlung in die Zentral- und Stadtkrankenhäuser in Hanoi kommen, gibt es viele Patienten mit häufigen Krankheiten, die in den Provinzen gut behandelt werden können, wie etwa Phakochirurgie, Pterygium, Kaiserschnitt … oder Patienten mit chronischen Krankheiten ohne komplizierte Komplikationen, die auf medizinischer Basisebene behandelt werden können, wie etwa Diabetes, Bluthochdruck …

Das Gesundheitsministerium von Hanoi empfiehlt, die Qualität der Rekrutierung zu verwalten, um übermäßige Rekrutierungen zu begrenzen 1

Der Grund, warum Patienten für eine medizinische Behandlung eher nach Hanoi gehen, liegt darin, dass die Qualität der Einrichtungen der medizinischen Grundversorgung nicht den Anforderungen an medizinische Untersuchungen und Behandlungen entspricht (illustratives Foto – TL).

Medizinische Untersuchungs- und Behandlungseinrichtungen sind finanziell autonom und arbeiten mit der aktuellen leistungsbezogenen Zahlungsmethode zusammen. Dies führt dazu, dass viele medizinische Untersuchungs- und Behandlungseinrichtungen immer noch in der Situation sind, dass sie viele Medikamente für stationäre Patienten verschreiben, leichte Patienten, die ambulant untersucht und mit Medikamenten behandelt werden können, ins Krankenhaus überweisen, die Behandlungsdauer verlängern, viele Medikamente verschreiben und das erforderliche Maß an Tests, diagnostischer Bildgebung, Funktionstests und medizinischen Leistungen bei Untersuchungen und Behandlungen durch die Krankenversicherung überschreiten, was immer häufiger vorkommt und komplizierter wird ...

Aus diesem Grund hat Hanoi dem Gesundheitsministerium vorgeschlagen, der Regierung Regelungen für provinzübergreifende medizinische Untersuchungen und Behandlungen zur Prüfung vorzulegen, um die Zahl der Patienten zu begrenzen, die die Provinzgrenzen überschreiten, da dies zu einer Überlastung der Krankenhäuser höherer Ebene führen würde, während die Gesundheitsversorgung an der Basis keine Patienten anziehen könnte.

Das Gesundheitsministerium überarbeitet und veröffentlicht umgehend ein Rundschreiben zur Regelung der Liste der technischen Dienste sowie der technischen und wirtschaftlichen Normen, um die Übereinstimmung mit der Liste der Dienstleistungspreise und die Einhaltung der Bestimmungen des Gesetzes über medizinische Untersuchungen und Behandlungen zur Dezentralisierung medizinischer Untersuchungs- und Behandlungseinrichtungen sicherzustellen.

Geben Sie ein Rundschreiben heraus, das die medizinische Untersuchung und Behandlung, Rehabilitation und Palliativpflege zu Hause zusammen mit Anweisungen zu den Entgelthöhen und Leistungspreisen enthält.

Es gibt Anweisungen zur Bezahlung der Kosten für ärztliche Untersuchungen und Behandlungen sowie zur Fernberatung. Richtlinien für Tagesbehandlungsplätze, Tarifberechnung und Vergütung von Fachärzten.

Das Gesundheitsministerium von Hanoi empfahl der vietnamesischen Sozialversicherung außerdem, die Korrektur der Daten sowie die Ausstellung und Neuausstellung von Krankenversicherungskarten für Patienten, deren Angaben auf der medizinischen Untersuchungs- und Behandlungskarte der Krankenversicherung nicht mit ihren Ausweisdokumenten übereinstimmen, umfassend anzuordnen.

Fügen Sie eine Funktion hinzu, um Patienten, die sich in einer anderen Einrichtung aufhalten, in der Kommunikationssoftware der Krankenkasse zu warnen, wenn sich Patienten für eine medizinische Untersuchung und Behandlung in einer medizinischen Einrichtung anmelden.

Oder schlagen Sie vor, die Leistungen der Krankenversicherungskarte zu sperren, wenn der Patient seinen Patientenpflichten nicht vollständig nachkommt (Unterzeichnung der Zahlungskündigungspapiere) oder sich absichtlich gleichzeitig in mehreren Einrichtungen medizinisch untersuchen und behandeln lässt (aufgrund der Richtlinie, die Versicherungskarte nicht aufzubewahren).

Durchführungsrundschreiben 48/2017/TT-BYT vom 28. Dezember 2017 zur Regelung der Übertragung elektronischer Daten bei der Verwaltung und Zahlung von Kosten für medizinische Untersuchungen und Behandlungen im Rahmen der Krankenversicherung, das den Inhalt enthält, der die Verantwortung des Gesundheitsministeriums festlegt: „Ausnutzung und Verwendung der elektronischen Datenbank auf dem Informationsportal zur Krankenversicherungsbewertung und dem Portal zum Empfang medizinischer Daten des Gesundheitsministeriums, um die Verwaltungsarbeit entsprechend den zugewiesenen Funktionen, Aufgaben und der Dezentralisierung zu unterstützen.“


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