Arzt untersucht Patient nach Operation - Foto: Vom Krankenhaus bereitgestellt
Nachdem Herr T. im örtlichen Krankenhaus notfallmedizinisch versorgt worden war, wurde er zwölf Stunden nach seiner Verletzung in das Viet Duc Friendship Hospital verlegt.
Der Patient wurde mit einer Wunde ins Krankenhaus eingeliefert, die den Penis fast durchtrennt hatte, der verletzte Teil war noch rosa und die Eichel war gespannt; vollständiger Bruch des kavernösen und schwammartigen Materials; gequetschte Harnröhreneichel; Durch die Wunde wurde die Haut des Hodensacks abgelöst, wodurch beide Hoden freigelegt wurden. Die Hoden wurden jedoch nicht beschädigt und das dorsale neurovaskuläre Bündel des Penis war noch vorhanden.
Nach der Untersuchung und Diagnose führte der Arzt Nähte durch, um den Schwellkörper und den Spongiosakörper zu verbinden, und schuf eine Hodensackhaut, um beide Hoden zu bedecken.
Zwei Tage nach der Operation war der Penis rosa und gut durchblutet, der Einschnitt war trocken, hatte wenig Flüssigkeit aufgenommen und zeigte keine Anzeichen einer Infektion.
Herr T. wurde nach der Operation regelmäßig vom Arzt untersucht und erhielt einen Behandlungsplan, um die spätere Erholung der Erektion zu überwachen.
Der Leiter, Doktor Bui Van Quang vom Zentrum für Andrologie des Viet Duc Friendship Hospital, sagte, dies sei ein seltener und ungewöhnlicher Unfall gewesen, der jedoch äußerst komplizierte Verletzungen hinterlassen habe.
Der Penis des Opfers wurde zerquetscht, was die Behandlung und Konservierung des abgetrennten Penis erschwerte.
Dr. Quang empfiehlt, dass die Menschen vorsichtig sein und auf die Arbeitssicherheit achten müssen, um unglückliche Unfälle zu vermeiden. Im Falle eines unglücklichen Unfalls muss Erste Hilfe geleistet werden, das abgetrennte Körperteil muss fachgerecht konserviert werden und der Patient muss zur rechtzeitigen Behandlung in eine spezialisierte medizinische Einrichtung gebracht werden.
Bewahren Sie beim Umgang mit einem abgetrennten Körperteil Ruhe und legen Sie das abgetrennte Stück in einen sauberen Plastikbeutel mit Kochsalzlösung (abgefüllte Kochsalzlösung, wie sie in der Medizin verwendet wird, keine selbstgemachte Kochsalzlösung) oder sauberem Wasser. Legen Sie es anschließend in eine Schachtel oder einen Beutel mit Eis (nicht direkt in Eiswasser), um Erfrierungen an Gewebe und Blutgefäßen zu vermeiden.
In Einrichtungen niedrigerer Stufe dürfen bei der Ersten Hilfe keine Ligaturen oder Kauterisationen durchgeführt werden (um eine Beschädigung der Blutgefäße zu vermeiden), es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich. Verlegen Sie den Patienten schnell in eine medizinische Einrichtung, die damit umgehen kann, und vermeiden Sie Zeitverlust.
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