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Ein taubstummes Mädchen mit angeborenem Herzfehler vor der Erblindung retten

Báo Thanh niênBáo Thanh niên12/09/2023

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Das tragische Schicksal eines Mädchens mit Herzkrankheit, Taubstummheit und geschädigten Augen

Frau NTKT, die Mutter des Babys, sagte, dass der Arzt fünf Tage nach der Geburt des Babys festgestellt habe, dass das Baby an einer angeborenen hypertrophen Kardiomyopathie leide. Darüber hinaus stellte die Familie später fest, dass das Baby nicht hören konnte. Deshalb verliert das Baby die Möglichkeit, wie ein normales Baby sprechen zu lernen.

Wenn das Baby dreieinhalb Jahre alt ist, hofft sie auf eine Herzoperation. Bei der letzten Untersuchung vor der Operation bestätigte der Arzt in einem Krankenhaus in Ho-Chi-Minh-Stadt jedoch, dass sowohl die Vorder- als auch die Rückwand des Herzens des Babys dick seien. Eine Behandlung sei daher nicht möglich und das Baby müsse warten, bis es erwachsen sei.

Vor einem Monat stellte die Mutter fest, dass das Baby beim Gehen die Augen zusammenkneifen und die Füße über den Boden schleifen musste. Als wir das Baby zu einem Augenarzt brachten, diagnostizierte dieser eine Netzhautablösung in beiden Augen und einen grauen Star. Wird nicht umgehend operiert, besteht die Gefahr einer dauerhaften Erblindung.

Die Familie versuchte, alle Krankenhäuser von Hanoi bis Ho-Chi-Minh-Stadt aufzusuchen, doch alle Ärzte sagten, das Baby könne wegen einer Herzerkrankung nicht operiert werden. Glücklicherweise wurde Baby T. während einer medizinischen Untersuchung vom niederländischen Arzt Jan Dirk Ferwerda, einem führenden Augenarzt, untersucht. Er überwies den Patienten zur Operation an das FV-Krankenhaus.

Die Mutter des Babys sagte, dass die Familie sowohl glücklich als auch besorgt gewesen sei, als sie zur Untersuchung ins FV-Krankenhaus eingeladen wurde. Besorgt, weil der Arzt die möglichen Komplikationen bei der Operation für das Baby erwähnt hat, besorgt wegen der hohen Behandlungskosten.

Finde das Licht oder stirb

Am 12. September sagte Oberarzt Vu Truong Son, stellvertretender medizinischer Direktor des FV-Krankenhauses, dass der Fall von Baby T. etwas ganz Besonderes sei. Es sei nicht nur eine schwierige Behandlung, sondern auch die Situation des Babys sei sehr schwierig und kritisch.

„Wenn wir nicht operieren, besteht das Risiko dauerhafter Erblindung. Bei einer Operation müssen wir möglicherweise das Todesrisiko aufgrund der Narkose in Kauf nehmen, die durch den angeborenen Herzfehler des Kindes verursacht wird. Aber wir sind entschlossen, das Kind um jeden Preis zu retten. Das Kind kann weder hören noch sprechen, und wir können uns den Schmerz nicht vorstellen, wenn die Welt des Kindes schwarz ist, ohne Geräusche und Licht. Deshalb müssen wir uns viele Male beraten, um alles so umfassend wie möglich zu arrangieren“, erklärte Dr. Vu Truong Son.

Da die Operation an einem Kind mit hypertropher Kardiomyopathie sehr schwierig war, führten die Ärzte innerhalb einer Woche vier Konsultationen zwischen den Krankenhäusern durch. Alle Risiken und Pläne zum Umgang mit Gefahrensituationen werden sorgfältig kalkuliert.

Facharzt Ly Quoc Thinh, Leiter der Abteilung für Anästhesie und Wiederbelebung am FV-Krankenhaus, sagte, die größte Herausforderung für das Behandlungsteam sei die Anästhesie und Wiederbelebung gewesen, da das Baby untergewichtig gewesen sei und an einer angeborenen Herzkrankheit leide, sodass das Risiko einer Hypotonie während der Operation sehr hoch gewesen sei. Aus Sicherheitsgründen lud das Krankenhaus daher zwei führende Experten für Anästhesie und Wiederbelebung bei Herzoperationen aus dem Kinderkrankenhaus 1 ein, um die Operation zu besprechen und daran teilzunehmen.

Cứu bé gái 5 tuổi câm điếc, tim bẩm sinh thoát cảnh mù loà - Ảnh 1.

Arzt untersucht Baby nach Operation

4 Stunden voller Anspannung für die Familie und das OP-Team

Das gesamte Operationsteam führte die Operation mit äußerster Vorsicht und Dringlichkeit im Wettlauf gegen die Zeit durch. Doktor Thinh sagte, dass während der Operation der Blutdruck und die Herzfrequenz des Babys gesunken seien und die Ärzte dreimal Medikamente verabreichen mussten, um den Blutdruck zu stabilisieren und die Herzfrequenz auf einem akzeptablen Niveau zu halten.

Nach vier Stunden voller Anspannung war die Operation schließlich erfolgreich, der Beatmungsschlauch des Patienten wurde entfernt, er konnte im Aufwachraum wieder selbstständig atmen und wurde auf der Intensivstation weiterhin genau überwacht. Nach einem Tag stabilisierte sich der Gesundheitszustand des Babys allmählich.

„An diesem Nachmittag konnte ich vier Stunden lang nicht still sitzen. Mal weinte ich, mal sang ich Buddhas Namen. Und dann brach ich in Tränen aus, als ich die Nachricht hörte, dass die Operation erfolgreich war und das Baby danach keinen Sauerstoff mehr brauchte. Noch glücklicher war ich, dass das Baby nach einer Woche Nachsorge fast wieder so gut sehen konnte wie zuvor. Ich bin den Ärzten sehr dankbar“, sagte T.s Mutter gerührt.


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