Plötzlicher Krankenhausaufenthalt nach einer Woche ohne Appetit aus vielen subjektiven Gründen

Việt NamViệt Nam19/07/2024



Ein 62-jähriger Mann kam zur Untersuchung ins MEDLATEC General Hospital, da er seit einer Woche an dunklem Urin, Müdigkeit und Appetitlosigkeit litt. Im Rahmen dieser Kontrolluntersuchung wurde der Patient überraschend zur Behandlung in ein Krankenhaus eingewiesen, um einen schweren, möglicherweise lebensbedrohlichen Krankheitsverlauf infolge eines Ausbruchs einer chronischen Hepatitis B zu verhindern.

Nach 3 Monaten willkürlicher Anpassung der Medikamentendosis unter den Folgen leiden

Aus Subjektivität und Nachlässigkeit kaufen viele Menschen Medikamente zur eigenständigen Einnahme oder setzen diese auf halbem Weg ab, was unvorhersehbare gesundheitliche Folgen haben kann. Der Fall von Herrn PVB (63 Jahre alt, Ha Nam) ist ein konkretes Beispiel.

Herr B. kam aufgrund von dunklem Urin und Appetitlosigkeit zur Untersuchung ins MEDLATEC-Allgemeinkrankenhaus. Herr B. sagte, bei ihm sei 2009 chronische Hepatitis B diagnostiziert worden. Von der Diagnose an bis März dieses Jahres habe er das Medikament UCVR TDF gemäß der Verschreibung seines Arztes eingenommen.

Der jüngste Test im vergangenen März zeigte stabile Leberenzyme und eine Viruslast unterhalb des aufgezeichneten Grenzwertes. In den folgenden drei Monaten war er jedoch subjektiv der Meinung, dass seine Hepatitis B unter Kontrolle sei, und nahm das Medikament willkürlich „jeden zweiten Tag“, d. h. jeden zweiten Tag eine Tablette.

Seit etwa einer Woche leidet er unter Appetitlosigkeit, Müdigkeit, zunehmend dunkler werdendem Urin und geringer Urinproduktion. Angesichts der „bedauerlichen“ Anzeichen riet ihm seine Familie, für eine Gesundheitsuntersuchung ins MEDLATEC-Allgemeinkrankenhaus zu gehen.

Nach Erhalt der Ergebnisse der ärztlichen Untersuchung, des Ultraschalls und der Tests war die Familie äußerst schockiert, als für Herrn B. eine stationäre Behandlung ins Krankenhaus angeordnet wurde, um ein Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, da es sich um einen Ausbruch einer chronischen Hepatitis B handelte.

BSCKI. Nguyen Thi Ngoai, Spezialistin für Infektionskrankheiten am MEDLATEC General Hospital, empfing den Patienten und sagte, dass nach der Erhebung der Krankengeschichte der chronischen Hepatitis B, des Risikofaktors der Einnahme von Medikamenten jeden zweiten Tag sowie des Besuchsgrundes aufgrund von dunklem Urin und Appetitverlust und der Untersuchung der Organe keine Anomalien festgestellt worden seien, sodass die vorläufige Diagnose darin bestehe, den Ausbruch der chronischen Hepatitis B zu überwachen. Gleichzeitig wird dem Patienten empfohlen, hämatologische, biochemische, mikrobiologische und abdominale Ultraschalluntersuchungen durchführen zu lassen, um eine definitive Diagnose stellen zu können.

Die Testergebnisse des Patienten zeigten, dass viele Indikatoren dramatisch angestiegen waren.

Wie vom Arzt vorhergesagt, stiegen die Leberwerte (AST, ALT) um das 34-fache, Albumin sank, AFP stieg und insbesondere der HBV-DNA-Test – ein Test zur Bestimmung der Virusmenge bzw. -konzentration im Blut von Patienten, die mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind – ergab ein Ergebnis von 10^7 IU/ml. Im Abdominal-Ultraschall ist eine leichte Lebervergrößerung zu erkennen. Aufgrund dieses Ergebnisses sollte Patienten, bei denen ein chronischer Hepatitis-B-Ausbruch diagnostiziert wurde, zu einer stationären Behandlung geraten werden, um einen schweren Krankheitsverlauf zu vermeiden.

Willkürliches Absetzen oder Anpassen der Medikamentendosis – Schädliche Auswirkungen für Menschen mit chronischer Hepatitis B

Außerordentliche Professorin Dr. Trinh Thi Ngoc – Expertin für Infektionskrankheiten (MEDLATEC Healthcare System), ehemalige Leiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten (Bach Mai Hospital), Vizepräsidentin der Vietnam Liver and Biliary Association mit über 40 Jahren Erfahrung, erklärte: „Chronische Hepatitis B erfordert eine langwierige Behandlung, derzeit gibt es keine Heilung, es werden antivirale Medikamente verschrieben, um die Virusreplikation zu hemmen und zu verhindern, dass sich Leberschäden zu Leberzirrhose und Leberkrebs entwickeln. Aufgrund des hohen Zeitaufwands für Betreuung, Untersuchung und Behandlung bin ich in der Praxis auf Fälle gestoßen, in denen Menschen es satt hatten, Zeit und Geld zu verschwenden, und die Einnahme ihrer Medikamente eigenmächtig beendeten.

Bei auffällig ansteigenden Testergebnissen für Leber- und Gallenerkrankungen ist Wachsamkeit geboten.

Gleichzeitig gebe es laut Experten Fälle, in denen lediglich die Leberenzyme erhöht seien, dies aber zu einem Leberversagen führe und eine Dialyse erforderlich mache. Ursache ist fehlende Behandlung oder Selbstmedikation. Dabei handelt es sich heutzutage um eine recht häufige Erkrankung, die eine Belastung für den Gesundheitssektor sowie für die Gesundheit und das Leben der Patienten darstellt.

Außerordentlicher Professor Dr. Nguyen Thai Son, Experte für Mikrobiologie und stellvertretender Direktor des MEDLATEC-Testzentrums, erläuterte den Plan für Herrn PVBs Gesundheitsmanagement in der kommenden Zeit und sagte: „ Da Patient B. den Behandlungsplan nicht befolgte, kam es zu einem schlimmen Virusausbruch. Daher muss der Patient nicht nur zur Notfallbehandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden, sondern auch die Behandlungsanweisungen des Arztes befolgen.“ Wenn sich der Zustand nach einem Monat Behandlung nicht verbessert, muss der Patient einen HBV-Genotyptest und einen Test auf Arzneimittelresistenzmutationen durchführen, um das Risiko einer Hepatitis-B-Arzneimittelresistenz einzuschätzen und das Behandlungsschema zu ändern. Denn bei Patienten, die ihre Medikamente eigenmächtig absetzen, ist das Risiko einer Arzneimittelresistenz oft sehr hoch .

Experten empfehlen, den Untersuchungs- und Behandlungsplan genau so einzuhalten, wie es der Arzt verordnet hat. Oder gehen Sie sofort zum Arzt, wenn bei Ihnen Anzeichen einer vermuteten Hepatitis B auftreten, wie etwa Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Fieber, Gelbfärbung der Haut, Gelbfärbung der Augen, dunkler Urin …

3 Prinzipien zur Erhaltung einer gesunden Leber bei Hepatitis B-Patienten

Regelmäßige Gesundheitschecks oder Nachuntersuchungen gemäß Anweisung Ihres Arztes sind die beste Möglichkeit, Ihre Gesundheit zu kontrollieren.

Virushepatitis ist eine Infektionskrankheit, die durch das Hepatitis-B-Virus (HBV) verursacht wird. Wenn eine akute und chronische Hepatitis B nicht konsequent kontrolliert und behandelt wird, kann sie zu Leberzirrhose, Krebs und sogar zum Tod führen. Derzeit gibt es keine Heilung für chronische Hepatitis. Um Leberschäden zu begrenzen, müssen die Patienten daher die folgenden Grundsätze beachten:

  • Brechen Sie die Einnahme antiviraler Medikamente nicht eigenmächtig ab, bzw. beenden Sie die Einnahme nur auf Anweisung Ihres Arztes. Gleichzeitig sollten Sie in regelmäßigen Abständen überprüfen, ob nach Absetzen des Arzneimittels die Möglichkeit einer HBV-Reaktivierung besteht.
  • Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen zweimal im Jahr oder nach ausdrücklicher Anweisung Ihres Arztes.
  • Befolgen Sie eine wissenschaftlich und vernünftige Ernährung und Lebensweise: Trinken Sie keinen Alkohol. Essen Sie nicht zu scharf, zu salzig, zu fett; Wählen Sie mageres, fettarmes Fleisch; Erhöhen Sie den Anteil an grünem Gemüse und Obst. Vollkorn (Gerste, brauner Reis, Vollkornnudeln).

Um einer chronischen Hepatitis B aktiv vorzubeugen, müssen Patienten außerdem:

  • Hepatitis B-Impfung für Säuglinge, Kleinkinder, Menschen mit chronischen Erkrankungen und solche, die keine Antikörper gegen HBV haben.
  • Geben Sie Nadeln oder persönliche Gegenstände wie Zahnbürsten, Nagelknipser, Rasierer usw. nicht an andere weiter.
  • Monogame Sexualbeziehungen. Wenn die andere Person Hepatitis B hat, verwenden Sie beim Sex Schutz.
  • Um eine Schädigung der Leber zu vermeiden, sollten Sie keine Stimulanzien wie Alkohol und Tabak missbrauchen.

Anlässlich des Welt-Hepatitis-Tages vom 15. Juli bis 15. August 2024 stellt MEDLATEC 2.870 kostenlose Schnelltests auf HBsAg zur Verfügung – das Oberflächenantigen des HBV-Virus, das anzeigt, ob der Körper mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert ist oder nicht. Bei einem positiven HBsAg-Ergebnis ist der Körper mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert; Wenn HBsAg negativ ist, bedeutet dies, dass Sie kein Hepatitis-B-Virus haben. Dies ist der erste Test, der grundsätzlich für alle Fälle von Gesundheitsuntersuchungen angezeigt ist, insbesondere für Personen mit Risikofaktoren für Hepatitis B wie Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Fieber, gelber Haut, gelben Augen, dunklem Urin, sexuellen Beziehungen mit vielen Menschen/Menschen mit Hepatitis B...

Das kostenlose Programm gilt für alle Kunden, die sich für die Nutzung des Heimprobenentnahmedienstes im Raum Hanoi registrieren.

MEDLATEC bietet allen Personen, die einen Termin für einen Vor-Ort-Test in Hanoi vereinbaren, einen kostenlosen Hepatitis B (HBsAg)-Test an, gültig bis zum 15. August 2024.

Durch die Teilnahme an diesem speziellen Aktionsprogramm können sich Kunden absolut genauer und zuverlässiger Diagnoseergebnisse sicher sein, da diese automatisch auf dem modernsten Maschinensystem analysiert und gemäß den internationalen Standards ISO 15189:2012 und CAP (USA) verwaltet werden. Gleichzeitig werden die Kunden unmittelbar nach Erhalt der Ergebnisse von einem Arzt konsultiert.

Für alle Service-Kontaktdaten oder zur Terminvereinbarung für eine Aktion kontaktieren Sie bitte die Hotline 1900 56 56 56.

Quelle: https://medlatec.vn/tin-tuc/bat-ngo-nhap-vien-cap-cuu-sau-1-tuan-an-khong-thay-an-ngon-do-ly-do-nhieu-nguoi-hay-chu-quan


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