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In vielen Fällen von Ertrinken wird dem Kind nicht sofort eine Wiederbelebung aufgrund eines Herzstillstands verabreicht, obwohl es bewusstlos ist und nicht atmet. Stattdessen wird das Kind kopfüber getragen und herumgerannt, wodurch das Risiko eines Refluxes steigt und das Kind Mageninhalt in die Lunge einatmet.
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Am 10. Juni teilte das Nationale Kinderkrankenhaus mit, dass die Ärzte in der vergangenen Woche sieben Kinder in kritischem Zustand eingeliefert hätten, die in Schwimmbädern und Seen ertrunken seien. Davon erlitten drei Kinder einen länger anhaltenden Herzstillstand und vier Kinder eine kritische Ateminsuffizienz. Bemerkenswerterweise erhielt nur ein Kind die richtige Erste Hilfe, in den übrigen Fällen erfolgte eine falsche Herz-Lungen-Wiederbelebung.
In vielen Fällen von Ertrinken wird dem Kind nicht sofort eine Wiederbelebung aufgrund eines Herzstillstands verabreicht, obwohl es bewusstlos ist und nicht atmet. Stattdessen wird das Kind kopfüber getragen und herumgerannt, wodurch das Risiko eines Refluxes steigt und das Kind Mageninhalt in die Lunge einatmet.
Laut Dr. Phan Huu Phuc, Direktor des Instituts für Kindergesundheitsausbildung und -forschung am Nationalen Kinderkrankenhaus, ist Erste Hilfe bei ertrinkenden Kindern sehr wichtig. Denn die häufigste Todesursache bei Kindern durch Ertrinken sind Hirnschäden durch Sauerstoffmangel. Die maximale Zeit, die das Gehirn einem Sauerstoffmangel standhalten kann, beträgt nur 3–5 Minuten. Wird dieser Zeitraum überschritten, kommt es zu irreversiblen Hirnschäden, die zum Tod oder zu neurologischen Folgeschäden führen. Wenn Sie also ein ertrinkendes Kind sehen, das bewusstlos ist, nicht atmet oder aufgehört hat zu atmen, ist sofort eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (Mund-zu-Mund-Beatmung, Herzdruckmassage) erforderlich, da dies der entscheidende Moment ist, um das Leben des Kindes zu retten.
Das National Children's Hospital wendet eine gezielte aktive Hypothermietherapie an (mithilfe von Geräten, die die Körpertemperatur des Kindes innerhalb weniger Tage auf 33–34 °C senken), um das Gehirn zu schützen, weiteren Hirnschäden vorzubeugen und die Genesung zu unterstützen. Die Wirksamkeit der Hypothermietherapie hängt jedoch davon ab, wie lange das Herz des Kindes stillsteht und ob es rechtzeitig und richtig mit Herz-Lungen-Wiederbelebung behandelt wird.
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