Am Nachmittag des 31. Oktober diskutierte die Nationalversammlung im Rahmen der Fortsetzung des 8. Sitzungsprogramms unter dem Vorsitz des Vorsitzenden der Nationalversammlung, Tran Thanh Man, im Saal den Gesetzesentwurf zur Änderung und Ergänzung einer Reihe von Artikeln des Gesetzes zur Krankenversicherung (HI).
Mai Van Hai, Abgeordneter der Nationalversammlung, Mitglied des Provinzparteikomitees und stellvertretender Leiter der Delegation der Nationalversammlung der Provinz Thanh Hoa, nahm an der Abgabe von Kommentaren teil und stimmte grundsätzlich dem Vorschlag der Regierung und dem Prüfbericht des Sozialausschusses zum Gesetzesentwurf zur Änderung und Ergänzung einer Reihe von Artikeln des Krankenversicherungsgesetzes zu.
In einem Kommentar zu Artikel 12 (Krankenversicherungsteilnehmer) sagte der Delegierte Mai Van Hai, dass der Gesetzesentwurf viele Krankenversicherungsteilnehmer in verschiedenen Gruppen hinzugefügt habe und dass dies äußerst notwendig sei, um das Ziel einer allgemeinen Krankenversicherung zu erreichen.
Allerdings muss im Vorschlag für die Gruppe der aus dem Staatshaushalt gezahlten Leistungen für Angehörige von Angehörigen der Streitkräfte gemäß Punkt a und b Absatz 3 angegeben werden, welche Angehörigen Anspruch auf Leistungen haben. sollte den biologischen Vater und die biologische Mutter der Ehefrau (oder des Ehemannes) konkret definieren; leibliche Kinder, Adoptivkinder und Erziehungsberechtigte. Die staatliche Haushaltsunterstützungsgruppe schlug vor, dass es mehr Vorzugsregelungen für Studenten geben sollte. Gegenstand sind Haushalte, die in der Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Fischerei und Salzproduktion tätig sind und einen durchschnittlichen Lebensstandard aufweisen; Haushalte ethnischer Minderheiten angehören, damit diese Personen alle an der Krankenversicherung teilnehmen können. Dies sind die Themen, bei denen es noch immer viele Schwierigkeiten gibt.
Darüber hinaus wird empfohlen, zusätzliche Mittel in den Staatshaushalt aufzunehmen, um die Krankenversicherung der Leiter von Massenorganisationen in Dörfern, Weilern und Unterregionen zu finanzieren. Dies ist die Meinung und der Wunsch vieler Wähler bei jeder Wählerkontaktsitzung.
In Artikel 26: Registrierung und Erstuntersuchung und Behandlung im Rahmen der Krankenversicherung stimmte die Delegierte Mai Van Hai den Änderungen und Ergänzungen des Gesetzesentwurfs zur Registrierung der Erstuntersuchung und Behandlung für die Erst- und Grundstufe der Gesundheitsuntersuchung und -behandlung grundsätzlich zu. Allerdings muss die Ergänzung von Regelungen zur ärztlichen Erstuntersuchung und Behandlungsanmeldung für spezialisierte medizinische Untersuchungs- und Behandlungseinrichtungen sorgfältig geprüft und auf ihre spezifischen Auswirkungen hin bewertet werden.
Da die meisten spezialisierten medizinischen Einrichtungen in der Realität Schwerst- und Sterbende behandeln müssen, sind die Krankenhäuser oft überlastet, was zu einer enormen Belastung des medizinischen Personals und der Ärzte führt. Die räumlichen Voraussetzungen genügen nicht den Anforderungen. Wenn die Vorschriften die Durchführung zusätzlicher Aufgaben der medizinischen Erstuntersuchung und -behandlung für Krankenversicherte vorschreiben, wird dies weiterhin eine Belastung für spezialisierte medizinische Einrichtungen darstellen, die auf der Erst- und Basisebene völlig leistungsfähig sind.
Delegierter Mai Van Hai schlug vor, dass man erwägen sollte, die Erstuntersuchung und -behandlung nicht auf Facharztniveau zu regeln, sondern lediglich die Anmeldung zur Erstuntersuchung und -behandlung durch die Krankenversicherung auf dem Niveau der Erstuntersuchung und -behandlung vorzunehmen, wobei das Niveau der grundlegenden medizinischen Untersuchung und Behandlung angemessen sei. Auf der Fachebene sollten lediglich Regelungen für die Erstuntersuchung und -behandlung für eine Reihe vorrangiger Gruppen von Beschäftigten im Gesundheitswesen und für diejenigen, die direkt in spezialisierten medizinischen Untersuchungs- und Behandlungseinrichtungen arbeiten, in Betracht gezogen werden.
Artikel 27: Verlegung von Patienten zwischen krankenkassenärztlichen Untersuchungs- und Behandlungseinrichtungen. Darin wird in Absatz 3 festgelegt, dass sich Personen mit Krankenversicherungskarte während einer stationären Behandlung selbständig an die medizinische Untersuchungs- und Behandlungsstelle begeben können, anstatt an die Stelle, an der sie sich ursprünglich zur Untersuchung und Behandlung durch die Krankenversicherung angemeldet haben, wenn bei ihnen eine andere Krankheit auftritt, die außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der medizinischen Untersuchungs- und Behandlungseinrichtung liegt, oder wenn sich der Zustand über die fachlichen Kapazitäten der medizinischen Untersuchungs- und Behandlungseinrichtung hinaus verschlimmert.
Die Abgeordnete Mai Van Hai schlug vor, man müsse darüber nachdenken, krankenversicherten Patienten zu erlauben, selbst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus zu gehen, damit sie nicht in eine andere Einrichtung verlegt werden müssten, was dem Wunsch vieler Wähler entspreche. Dem Delegierten zufolge müsse man jedoch auch sorgfältig überlegen, ob man Bedingungen für die Patienten schaffen, aber auch eine strenge und bequeme Behandlung sowie eine medizinische Untersuchung und Behandlung in medizinischen Einrichtungen sicherstellen müsse.
Denn wenn die Patienten nicht auf eine andere Ebene verlegt werden und sich selbst überlassen werden, führt dies zu einigen Nachteilen, beispielsweise: Es entsteht Ungeduld und ein Gefühl der Unsicherheit bei der Behandlung in Einrichtungen für medizinische Grund- und Basisuntersuchungen und -behandlungen. Dies führt dazu, dass viele Patienten zur Behandlung auf höhere Ebenen verlegt werden. Dies führt zu einer Überlastung auf höheren Ebenen, insbesondere auf spezialisierten Ebenen, und beeinträchtigt die Untersuchung und Behandlung in Einrichtungen für spezialisierte medizinische Untersuchungen und Behandlungen erheblich. Darüber hinaus können Patienten mit Krankenversicherungskarte selbst gehen, aber nicht alle Patienten wissen, wie sie zur richtigen medizinischen Einrichtung gelangen. Daher wird empfohlen, dass es weiterhin ein Verfahren für die Krankenhausverlegung gibt, das jedoch die günstigsten und schnellsten Bedingungen für die Patienten schafft, wenn diese verlegt werden müssen.
Artikel 31: Kostenübernahme für ärztliche Untersuchungen und Behandlungen im Rahmen der Krankenversicherung. Dabei ist in Absatz 4 die Übernahme der Kosten für Medikamente und medizinische Geräte zwischen den Krankenkassen und den Einrichtungen für medizinische Untersuchungen und Behandlungen geregelt. Diese Regelung soll Patienten helfen, wenn in der Behandlungseinrichtung keine Medikamente vorhanden sind. Allerdings bedarf es auch hier weiterer Überlegungen und spezifischerer Regelungen, um die Übertragung und Bezahlung von Medikamenten und medizinischer Ausrüstung zu erleichtern und so die Behandlung der Patienten rasch zu ermöglichen. Wenn die Bereitstellung von Medikamenten und medizinischer Ausrüstung für die Patienten nicht rechtzeitig erfolgt, kann dies zu Schwierigkeiten für die Patienten führen.
Um es den Patienten leichter zu machen, schlug die Delegierte Mai Van Hai vor, die Aufnahme einer Kostenübernahmeregelung für Patienten in die Liste der Medikamente und medizinischen Geräte sowie in den Zahlungssatz der Krankenkasse zu prüfen, wenn diese Medikamente und medizinische Geräte auf ärztliche Verschreibung auf dem Markt kaufen müssen. Dies würde den Patienten die Behandlung erleichtern.
Quoc Huong
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Quelle: https://baothanhhoa.vn/dbqh-mai-van-hai-doan-dbqh-tinh-thanh-hoa-can-nhac-quy-dinh-dang-ky-va-kham-benh-chua-benh-bhyt-ban-dau-o-cap-chuyen-sau-229151.htm
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