Ein in Tan Son lebender Junge, Phu Tho, wurde mit Tetraplegie und Sprachschwierigkeiten ins Krankenhaus eingeliefert. Fünf Tage zuvor hatte das Kind Symptome einer kurzfristigen Tetraplegie und Schwierigkeiten beim Sprechen gezeigt, aber weder Fieber noch Kopfschmerzen und konnte das Wasserlassen und den Stuhlgang selbstständig kontrollieren.
Die Familie brachte das Kind zur Untersuchung ins Bezirkskrankenhaus . Bei dem Kind wurde eine Computertomographie des Gehirns angeordnet, es wurden jedoch keine Auffälligkeiten festgestellt, sodass es gebeten wurde, die Überwachung zu Hause fortzusetzen.
Zu Hause hatte das Kind eine längere Tetraplegie-Episode (ca. 15 – 20 Minuten), die mit Sprachschwierigkeiten und Inkontinenz einherging. Wenn die Lähmung jedoch endet, kann sich das Kind normal bewegen und sprechen.
Am Abend litt das Kind noch immer unter Schwäche in allen vier Gliedmaßen, die jedoch viele Stunden anhielt und mit Atem- und Sprachschwierigkeiten einherging. Die Familie brachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus.
Vor der Entlassung wird der Arzt die Beweglichkeit des Kindes untersuchen und beurteilen. (Foto: BVCC)
Doktor Nguyen Vo Loc, stellvertretender Leiter der Abteilung für Intensivpflege und Vergiftungsbekämpfung am Entbindungs- und Kinderkrankenhaus der Provinz Phu Tho, sagte, dass der Arzt das Kind unmittelbar nach der Aufnahme paraklinischen Tests unterzogen habe, um die Ursache herauszufinden. Die MRT-Ergebnisse der Gehirnuntersuchung des Kindes zeigten Läsionen an der Vorderseite der Brücke.
„Da es sich um einen seltenen medizinischen Fall handelt, haben wir Experten des Hanoi Medical University Hospital zur Beratung über die Röntgenergebnisse hinzugezogen und sind zu dem Schluss gekommen, dass das Kind einen Hirnparenchym-, Brücken- und Hirnstamminfarkt hatte“, sagte Dr. Loc.
Das Kind wurde gemäß Protokoll mit Mitteln gegen Hirnödeme und Antikoagulanzien behandelt. Nach 5 Tagen verbesserte sich der Gesundheitszustand des Kindes deutlich, die Muskelkraft erreichte 4/5 und es konnte essen und trinken. Kinder sprechen mehr, aber immer noch mit Schwierigkeiten.
Nach 20 Tagen Behandlung kann das Kind normal gehen, deutlich sprechen, gut essen, Wasserlassen und Stuhlgang kontrollieren und hat kein Fieber, kein Erbrechen und keine Kopfschmerzen. Das Kind wurde entlassen und für einen Kontrolltermin in zwei Wochen wurde ein Termin vereinbart.
Der Schlaganfall (auch Hirninfarkt) ist eine gefährliche Erkrankung, die bei Kindern sehr selten auftritt. Wenn die Krankheit nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird, kann sie sehr ernste Folgeerscheinungen hinterlassen, wie etwa Sprachstörungen, Lähmungen der Gliedmaßen, Hemiplegie, Lähmungen des gesamten Körpers, Unfähigkeit zur Kontrolle normaler Bewegungen und Verlust der Kontrolle über das Wasserlassen und den Stuhlgang aufgrund der Unfähigkeit, sich selbst zu kontrollieren.
Ärzte empfehlen Eltern und Betreuern, bei Kindern besonders auf ungewöhnliche Anzeichen zu achten. Insbesondere ist die Schwäche der Gliedmaßen häufig ein Symptom vieler schwerwiegender neurologischer Erkrankungen. Wenn bei Kindern diese gefährlichen Anzeichen auftreten, ist es daher notwendig, sie umgehend in eine spezialisierte medizinische Einrichtung zu bringen, wo sie rechtzeitig untersucht und behandelt werden können.
[Anzeige_2]
Quelle
Kommentar (0)